Bilokation

13.12.2020 11:22

Ich lese immer wieder, dass Bilokation im RV als Problem betrachtet wird; es gibt den "Bilo Break", um da nur ja gleich wieder rauszukommen - aber wieso? Ist das denn nicht genau das, wo man hin will, gleichzeitig vor den Protokollen zu sitzen und mit dem Geist on-target zu sein? Ich kenne den Begriff ansonsten aus dem Schamanischen Reisen, und da käme niemand auf die Idee, das als Problem anzusehen.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2020 19:52
Ma

Das Problem ist "nur", dass man bei einer Bilokation soweit "drüben" ist, dass man vollkommen mit allen seinen Sinnen dort ist. Daher kann man die gewonnen Eindrücke nicht im Moment des Erlebten aufschreiben... sondern müsste dies aus der Erinnerung heraus tun. Dies kann die Daten verfälschen. Wir wissen ja, dass das Gedächtnis nicht absolut und/aber manipulierbar ist.
Daher ist die beste Art der Datenerfassung, die Eindrücke im Moment des Erlebens aufzuschreiben, also man genau in der Schwebe bleibt. RV ist dann sozusagen ein "Drahtseilakt".

Wenn man natürlich gerne Dinge einfach an einem anderen Ort erleben möchte... dann soll man sich bloss nicht vom Monitor zurück holen lassen .lol. ;)

Antworten

Beitrag melden
14.12.2020 16:49

Ach so, damit ist das gemeint, was man ansonsten direkt als Astralreise bezeichnet - okay, so ergibt das Sinn.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2020 18:12

Man macht einen "Bilo Break" genau dann, wenn man eben nicht biloziert ist (also an zwei Orten gleichzeitig): Entweder weil man zu sehr nur den Targetort beschreibt, das führt dann, wie Markus ausführte, zu Schweigen auf Seiten des RVers und dem Fehlen des Niederschreibens der Wahrnehmungen. Bei mir führte das auch dazu, aber ich habe dabei nichts 'tiefergehendes' wahrgenommen - heißt ich war MEHR am Targetort aber eben nicht so, dass ich alles bewußt wahrnahm.

Dann gibt es die andere Seite: Dass man zu sehr im Hier und Jetzt ist und zu wenig am Targetort (viele würden sagen, mit dem Verstand zu sehr dabei). Dann fehlen Eindrücke, man hat Schwierigkeiten was wahrzunehmen. Auch dann ist ei Bilo-Break angebracht um dem Unbewußten mitzuteilen, dass man nicht 'im Gleichgewicht' ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!