Allgemeine Fragen zu RV

04.07.2021 21:02

Hallo zusammen,

ich bin noch richtig neu in RV, muss aber sagen, dass mich das ganze so begeistert, dass ich schon einen ziemlich großen Stapel Sessions angehäuft habe, wo alles dabei ist von WOW! bis komplett daneben. :D
Ich habe aber auch ein paar Fragen angesammelt:
1. Kann man pausen machen? Auch mal aufstehen etc.? Ich merke, dass so ab 30 min+ irgendwie die Luft ein bisschen raus ist, dabei würde ich gerne gründlicher werden. (Gehe momentan bis Stufe 3 oder 4.)
2. Ich habe gelesen dass man abstumpfen kann, wenn man zu viel macht, stimmt das? Momentan merke ich das nicht so wirklich.
3. Kann man auch nur bestimmte Stufen üben? Ich finde zb das Sketching sehr schwierig, ich weiß nicht, wie Leute da so detailliertes Zeugs hinbekommen. Fände es interessant, mal nur richtig auf diesen Schritt einzugehen.
4. Was können die Risiken von RV sein? Ich finde mystery Targets u.a. am interessantesten, besonders irgendwelche komischen Objekte bei Google Maps wie zum Beispiel dieses Teil hier, wo das Internet sich uneinig ist, ob es ein UFO oder ein Stück Eis ist:

Gleichzeitig habe ich aber auch richtig großen Respekt davor, vor allem weil ich mir gerne auch einfach mal Sachen einbilde, wenn ich irgendwo lese, was alles passieren kann, wenn man solche Targets viewt. Aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht, was davon Spekulation ist und was nicht. Blöd ist, wenn man es erstmal gelesen hat, dann tut meine Fantasie einfach ihr Übriges. ;)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2021 20:23

Zitat von sitaara im Beitrag #1
1. Kann man pausen machen? Auch mal aufstehen etc.? Ich merke, dass so ab 30 min+ irgendwie die Luft ein bisschen raus ist, dabei würde ich gerne gründlicher werden. (Gehe momentan bis Stufe 3 oder 4.)

Eine Pause macht nur Sinn wenn sie entweder kurzfristig ist (5 min) oder für eine längere Pause nach der S4 gemacht wird. Dann müsstest Du aber wieder bei S1 anfangen. Um länger als 30 min zu viewen braucht es Übung. Dann gehts bis 50/60 min. Mit mehr Übung auch >90 min. Länger konnte ich meinen Fokus nie aufrecht erhalten.

2. Ich habe gelesen dass man abstumpfen kann, wenn man zu viel macht, stimmt das? Momentan merke ich das nicht so wirklich.

Abstumpfen ja, aber nur wenn Du immer dieselbe Art von Target bearbeitest (z.B. ARV, nur Landschaftsfotos usw).

3. Kann man auch nur bestimmte Stufen üben? Ich finde zb das Sketching sehr schwierig, ich weiß nicht, wie Leute da so detailliertes Zeugs hinbekommen. Fände es interessant, mal nur richtig auf diesen Schritt einzugehen.

Du kannst jede Stufe einzeln einüben, aber immer auf die vorherige aufbauend: Stufe 1 und dann Ende. Stufe 1+2 und dann Ende. Stufe 1+2+3 und dann Ende. Aber nicht nur Stufe 3+4 ohne die S1-S2. Du kannst aber versuchen mal nur zu Zeichnen, das wäre dann aber eher Freeform-RV.

4. Was können die Risiken von RV sein?

Risiken sind mir keine bekannt. Anfangs kann es sein, dass man etwas emotional reagiert, auch auf simple Dinge (im Target: 'Baby schreit beim Wickeln'). Ich kenne auch Leute, die Höhenangst bekommen oder ein beklemmendes Gefühl. Das ist dann so wie ein "Mitfühlen" im realen Leben: Wenn sich neben Dir einer erbricht, dass Dir dann auch Übel wird. Solo sind die Auswirkungen nicht so gravierend, da der Verstand nicht ganz abschaltet (er weiß, man ist allein, also bleiben gewisse "Frühwarnsysteme" online - falls mal ein Säbelzahntiger aus dem Gebüsch springt ).

Ich finde, da wird viel zu sehr ein Aufsehens drum gemacht. Meiner eigenen Erfahrung nach und der Beobachtung anderer sind solche Reaktionen sehr sehr selten und dann auch nicht sonderlich dramatisch. Es werden von gewissen Buchautoren da merkwürdige Dinge heraufbeschworen, die mir im Alltag als Viewer und Monitor jahrelang noch nie begegnet sind und ich kenne auch keinen persönlich, der von so etwas zu berichten weiß. Jeder hat mal ne Session, wo er evtl. länger drüber nachdenkt, je nach psychischer Grundverfassung. Wer sich psychisch nicht gesund fühlt, sollte von RV Abstand halten.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2021 21:27
Ma
Marie ( gelöscht )

Hey du:)
1.Du kannst jederzeit pausieren und auch am nächsten Tag weiter machen. Bei uns ist das nie ein Problem. Schreibe einfach "Break und Uhrzeit". Wichtig: Befasse dich dann mit etwas anderem und hänge gedanklcih nicht der Session nach. Auch ist es in der Session manchmal gut, wenn man die Position wechselt im Target und neue Eindrücke generiert. So kannst du die Dauer strecken. Aber nach ca. 60 Minuten hast du in der Regel keine Lust mehr, bist genervt, oder es kommt einfach nix mehr. Aber das ist alles Übungssache. Die Synapsen brauchen kurz:-)
2. Abstumpfen ist das falsche Wort. Nach dem ersten "Run" kann eine "Flaute" auftreten, da die Erwartungshaltung des Viewers zu groß wird. Eine gute Vorgehensweise ist sicher auf dem Höhepunkt, also nach einer super Session, ein paar Tage zu pausieren. Nie auf eine schiefgegangene Session. Natürlich kannst du dich selbst verheizen. RV sollte immer Spaß machen und nie zur Pflicht werden. Die Neugier sollte stets an erster Stelle stehen. Vielfalt ist wichtig, sonst lernst du vllt super, wie du einen Berg in einer Landschaft beschreibst, aber nie, wie sich die Psyche einer Person anfühlt, oder ein technisches Target...
3. Das Protokoll hat den Sinn, dich Stufe für Stufe reinzubringen. Es ist ein Herunterfahren/Nach-hinten-drängen der linken Hemisphäre. Natürlich kann auch eine Stufe übersprungen werden, oder der Ablauf variiert werden, dafür gibt es verschiedene Arten von Protokollen. Manche fassen auch Stufen zusammen oder tauschen sie. Bezgl. des Zeichnens gibt es tolle Bücher die dich dem intuitiven Zeichnen näher bringen. Drawing on the right side of the brain ist eines davon. Aber beginne doch einfach mal mit den Dimensionen und bring die einfach auf dem Papier unter. Das reicht für Stufe 3 völlig und entwickelt sich mit der Zeit von selbst. Die Detailarbeit kommt später. Stufe 3 ist im Grunde das "Landen".
4. Bilokation
Das ist etwas, was man meiner Meinung nach nicht unterschätzen sollte. Ich weiß, dass es viele Viewer gibt, die das anders sehen. Unsere Erfahrung hat aber gezeigt, dass man sich vorab mit diesem Thema auseinandersetzen sollte. Du solltest die Herausführungstechnik kennen und auch die Entgiftung. Meist passiert nichts, wenn aber dann doch irgendetwas im Target triggert und du apathisch da sitzt und nicht wegkommst, oder du etwas in deinen Alltag übernimmst, ist Vorsicht die bessere Wahl. Also so sehe ich das zumindest. In meiner Ausbildung durfte ich direkt diese Erfahrung machen. Die Viewerin, die ich damals monitoren sollte, hatte ein Target von einer Raumkapsel im All. Blöderweise hatte sie Angst vor engen Räumen und ist nicht in der Kapsel gelandet, sondern außerhalb. Sie fing an mit Schnappatmung und es ging ihr nicht gut. Ich hatte damals keine Ahnung und war froh, dass Manfred zur Stelle war und sie herausführte und entgiftete. Davor ist niemand gefeit und die No-Go-Liste macht wirklich Sinn. Ich habe auch großen Respekt vor Targets aus dem Internet. Lieber sollte man sich welche erstellen lassen, von jemandem, dem man vertraut und der weiß, wie man gestrickt ist. Das minimiert die Gefahren wenigstens etwas. Trotzdem sind diese Szenarien eher Ausnahmen. Weiter sollte man bedenken, dass es durchaus "Wesen" gibt, die dich bemerken in der Session...Ansonsten gibt es noch das Risiko, dass dein Weltbild zusammenbricht, wenn du RV entdeckst. Zum Glück:-))
Viele liebe Grüße,
Marie

Antworten

Beitrag melden
14.07.2021 19:33

Hallo,

vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten! :)
Zum letzten Punkt - selbst als jemand, der eigentlich an diese Prinzipien glaubt, haben meine ersten erfolgreichen Sitzungen mich echt vom Hocker gehauen und ich fand es sogar etwas unheimlich! Also tatsächlich ist es schon krass, wenn man auch selbst erfährt, dass es geht.
Jetzt bleibt nur noch die Frage über, wieso es geht. Das würde ich so gerne wissen - schade, dass wir das (noch) nicht herausfinden können.
Was hat es mit Wesen auf sich, die einen bemerken?
Ich bin mir auch sicher, dass es Wesen gibt, die auf einer anderen dimensionalen Ebene existieren, aber ich glaube ja grundsätzlich, dass die relativ entspannt sind. :p

Zitat
Es werden von gewissen Buchautoren da merkwürdige Dinge heraufbeschworen, die mir im Alltag als Viewer und Monitor jahrelang noch nie begegnet sind und ich kenne auch keinen persönlich, der von so etwas zu berichten weiß.

Ich glaube ich weiß was du meinst, ich halte von so einem Gerede nix. Also Bilokation nehme ich durchaus ernst, aber ich habe schon merkwürdiges Zeug gelesen.
Da hatte ich das Gefühl, Leute denken, es würde irgendetwas kosten, wenn man RV durchführt. Irgendwie denke ich oft, da steckt mehr so die Angst vor dieser doch sehr mächtigen, unbekannten Fähigkeit des Unterbewusstseins, sich grenzenlos durch Zeit und Raum zu bewegen, ohne dass wir wirklich verstehen, wie das geht. Allerdings haben wir diese Fähigkeit offenbar mitbekommen und Fähigkeiten hat man ja, um sie zu nutzen. ;)
Ich kann mir nur vorstellen, dass es eventuell negativ auf einen zurückfällt, wenn man RV mit schlechter Intention missbraucht. Das aber gilt ja auch für alles im Leben...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!