Allgemeine Fragen zu RV

04.07.2021 21:02

Hallo zusammen,

ich bin noch richtig neu in RV, muss aber sagen, dass mich das ganze so begeistert, dass ich schon einen ziemlich großen Stapel Sessions angehäuft habe, wo alles dabei ist von WOW! bis komplett daneben. :D
Ich habe aber auch ein paar Fragen angesammelt:
1. Kann man pausen machen? Auch mal aufstehen etc.? Ich merke, dass so ab 30 min+ irgendwie die Luft ein bisschen raus ist, dabei würde ich gerne gründlicher werden. (Gehe momentan bis Stufe 3 oder 4.)
2. Ich habe gelesen dass man abstumpfen kann, wenn man zu viel macht, stimmt das? Momentan merke ich das nicht so wirklich.
3. Kann man auch nur bestimmte Stufen üben? Ich finde zb das Sketching sehr schwierig, ich weiß nicht, wie Leute da so detailliertes Zeugs hinbekommen. Fände es interessant, mal nur richtig auf diesen Schritt einzugehen.
4. Was können die Risiken von RV sein? Ich finde mystery Targets u.a. am interessantesten, besonders irgendwelche komischen Objekte bei Google Maps wie zum Beispiel dieses Teil hier, wo das Internet sich uneinig ist, ob es ein UFO oder ein Stück Eis ist:

Gleichzeitig habe ich aber auch richtig großen Respekt davor, vor allem weil ich mir gerne auch einfach mal Sachen einbilde, wenn ich irgendwo lese, was alles passieren kann, wenn man solche Targets viewt. Aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht, was davon Spekulation ist und was nicht. Blöd ist, wenn man es erstmal gelesen hat, dann tut meine Fantasie einfach ihr Übriges. ;)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2021 20:23

Zitat von sitaara im Beitrag #1
1. Kann man pausen machen? Auch mal aufstehen etc.? Ich merke, dass so ab 30 min+ irgendwie die Luft ein bisschen raus ist, dabei würde ich gerne gründlicher werden. (Gehe momentan bis Stufe 3 oder 4.)