Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sind Medien Remote Viewer?
Hallo zusammen!
Ich beschäftige mich seit ca. einem dreiviertel Jahr sehr viel mit der buddhistischen Lehre (Hauptsächlich Zen).
Ich finde sie sehr logisch und aufschlussreich (auch in Bezug auf das Thema RV sogar) und glaube auch an die Wiedergeburt.
Zweifelsohne eine subjektive Glaubensfrage.
Allerdings kam ich dann persönlich zu der Frage, wie nun Jenseitskontakte zu erklären seien, wenn Menschen
1. Wiedergeboren werden
2. Meiner Ansicht nach nicht als die Personen im "Jeinseits herumhängen" die sie hier auf der Erde waren und sich den ganzen Tag mit den Nöten ihrer Angehörigen beschäftigen.
Ein Medium, das selbst eine Nahtoderfahrung hatte, beschrieb das etwa so, aber ich fand diese Vorstellung sehr unlogisch, sehr widersprüchlich zum Buddhismus (was ja durchaus eine Glaubensfrage ist, gebe ich zu) aber ehrlich gesagt auch sehr deprimierend.
Da dachte ich mir aber: Mediale Arbeit und der Glaube an die Wiedergeburt/Buddhistische Lehre lassen sich hervorragend vereinbaren, wenn man der Theorie folgt, dass Medien Remote Viewer sind! Hierbei spreche ich von Medien, die in der Lage sind, tatsächlich extrem akkurate Informationen über Verstorbene zu erhalten und kein cold reading betreiben.
Wie es der Zufall wollte, kam ich darauf an dieses hoch interessante Video, dass zwar nicht die buddhistische Lehre aufgreift, aber trotzdem sehr spannende theoretische Ansätze, die dazu passen bzw. sogar selbstverständlich erscheinen. Und siehe da, der Physiker erwähnt RV und behauptet ebenfalls, dass Medien wahrscheinlich einfach (unbewusst) genau das tun - sie greifen die Informationen, die das Bewusstsein des Verstorbenen hinterlassen hat, sozusagen ab, wobei allerdings der Verstorbene nicht als "Person" irgendwo in einer anderen Daseinsebene sitzt und direkt an der Kommunikation beteiligt ist.
Seine Ausführungen zum Thema Bewusstsein finde ich insgesamt spannend und plausibel.
Andere Ansichten oder Theorien von Campbell sind mir momentan nicht bekannt.
Ich fände die Auswirkung dieser Erkenntnis sehr interessant. Demzufolge gäbe es also eine Möglichkeit, tatsächlich vollkommen protokollfrei zu viewen. Es wäre spannend und witzig, wenn Medien seit langer Zeit ohne sich dessen bewusst zu sein dasselbe tun wie wir, nur dass sie es dann gewohnt wären, völlig "freestyle" zu arbeiten und darin, sofern sie kein cold reading betreiben, ja auch sehr geübt sein müssen.
Eine Sache, welche die Idee für mich unterstützt wäre auch, dass es Medien gab, die mit Polizisten und Ermittlern bereits erfolgreich zusammengearbeitet haben und daher Daten lieferten, die nicht erdacht sein können.
Was meint ihr?
Die Idee erinnert an die buddhistische Lehre vom Speicherbewusstsein.
Vertreten auch durch den Physiker Niemz.
Ich lasse mich immer inspirieren durch solche Theorien, aber es ist viel verlangt, wenn eine Theorie alles abschließend erklären will. Das setzte voraus, dass unser Hirn das Universum verstehen kann.
Ich halte es für möglich, dass es Wesenheiten auf anderen Ebenen gibt, die aktiver sind als nur abgelegte Information. Wer sagt, dass Information inaktiv ist, wenn sie sich mit anderen Informationen verschränken kann? Wenn wir das Universum viewen, dann viewt es vielleicht auch uns.
Jede Theorie wirft immer neue Fragen auf.
Sicher gibt es auch andere Zugangsmöglichkeiten zu anderen Ebenen, meist durch natürliche Begabung oder eher schwer zugängliche Lehren, aber der Sinn von Remote Viewing besteht ja gerade darin, ein System zu sein, das von jedem erlernbar ist und dabei relativ konkrete Ergebnisse bringt. Deshalb würde ich solche klassischen Zugänge durch Begabung, Drogen, Orakelsysteme usw. nicht alle unter Remote Viewing zusammenfassen; das sollte schon die Bezeichnung für dieses spezielle protokollbasierte System bleiben.
Zu den Wesenheiten: Ja, davon gehe ich auch aus, dass andere Weltebenen nicht nur passiv sind, sondern da auch so einiges aktiv unterwegs ist.
Zitat von sitaara im Beitrag #1
Demzufolge gäbe es also eine Möglichkeit, tatsächlich vollkommen protokollfrei zu viewen.
Die CRV Methode ist ja nur dazu da um die Informationen des PSI-Kerns in geordnete Bahnen zu lenken und die unbewussten Vorprozesse zu reduzieren, damit die PSI-Kern-Informationen nicht verfälscht werden. Daher ist die Fähigkeit bei jedem dieselbe, egal wie er es nennt was er grad macht (channeln, Kartenlegen etc). 'Natürliche Medien' nutzen halt nur andere Methoden.
Zitat von sitaara im Beitrag #1
und darin, sofern sie kein cold reading betreiben, ja auch sehr geübt sein müssen.
Ohne Methode, die Phantasien und emotionale Reaktionen auf die PSI-Kern-Daten herausfiltert, ist alles nur "cold reading". CRV ist ein Trainingskonzept, um anderen zu zeigen wie sie Zugriff auf ihren PSI-Kern erhalten. Beim Millitär hat man es dann benutzt als "Werkzeug". Aber so war es eigentlich nicht gedacht. Am Ende wurde dann behauptet, nur mt CRV könne man "richtige" Infos hervorbringen. Ist auch Quatsch, ich lese so oft totalen Mist von Leuten in ihren Sessions. Und in meinen Eigenen. Man kann einfach den Daten nicht vertrauen. Man sieht immer erst hinterher was passt und was nicht. Im Grunde also kein Unterschied zu einem 'natürlichen Medium'.
Der Unterschied ist halt, dass wenn jeder dieselbe Methode verwendet, dass man dann auswerten kann wie oft er richtig liegt bzw. wie gut PSI-Kern-Informationen generell für diese oder jene Anwendung geeignet sind. Man muss schon die richtige Anwendung dazu finden, einfach alles damit wahrnehmen zu wollen ist ineffektiv.
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!