Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Globales Bewusstsein als Quelle für RV?!
Angrenzend an RV möchte ich hier, in der Hoffnung auf Beteiligung und angeregte Diskussion eine meiner jüngsten Thesen vorstellen - und natürlich diesen Fred mal eröffnen.
Vielleicht hat der Ein oder Andere bereits vom Global Consciousness Project gehört?
Unter der Leitung des theoretischen Physikers, Dr. Roger Nelson wurde entdeckt, dass das globale Bewusstsein, also ein gleichschwingendes Denken einer Ansammlung von Menschen eine Auswirkung auf unsere physikalische, materielle Welt hat.
Hierzu wurden im Laufe des Projekts über 50 True Random Number Generators, also "echte" Zufallsgeneratoren weltweit verteilt. Kern dieser Zufallsgeneratoren ist eine Diode, die weißes Rauschen erzeugt. Dieses analoge Rauschen wird in Bits digitalisiert und die Daten in der Univerität Princeton gesammelt. Weltweit arbeiten über 100 Wissenschaftler an diesem Projekt.
Das schöne an Zufallsgeneratoren ist, negative und positive Ausschläge halten sich in der Summe etwa die Waage. 50/50. Zufall eben. Ereignisse etwa wie 911 oder das Ableben von Prinzessin Diana, erzeugten allerdings eine Anomalie der Messwerte. Es gibt hunderte weitere Fälle in denen globale Ereignisse eine Veränderung der Messwerte herbeiführte.
Dazu kann man auch einiges googeln, es ist nur für den weiteren Verlauf wichtig dieses Thema kurz anzureissen, um zu verstehen worauf ich hinaus möchte. Es gab auch schon in den 70'er / 80'er Jahren Experimente zur Beeinflussung des Zufalls. Auch das kann man alles sehr leicht ergoogeln, wer hier Interesse haben sollte.
So, nun wissen wir, es gibt ein globales Bewusstsein, welches rein mental auf Materie, bzw. den Energiefluss einer rauschenden Diode Zugriff erlangen kann.
Nächste Runde,
dafür habe ich noch keinen Beleg, aber ich arbeite daran. Unsere Murmel dreht sich. Sie hat einen Erdkern und erzeugt somit ein Magnetfeld. Aber auch eine Frequenz, die unsere Erdkugel flächendeckend umgibt. Auch hier hilft Google, wer hier tiefer einsteigen möchte. Der Suchbegriff lautet: Schumann Resonanz Frequenz.
Diese Frequenz liegt bei 7,83 HZ. Also noch unter dem hörbaren Spektrum. Aber sie ist weltweit messbar, in unterschiedlicher Intensität. Sollte soweit erst mal reichen, für den nächsten Schritt.
Die Epiphyse oder auch Zirbeldrüse bei Wirbeltieren, also auch uns Menschen, gilt auch als "Das Dritte Auge". Die Zirbeldrüse ist das Steuerorgan für alle hormonellen Vorgänge im Körper und gilt weiter als "Empfänger" für Übersinnliches.
Meine Erklärung umreisst nur die Fähigkeiten der Zirbeldrüse, ich kann jedem empfehlen sich hier auch mal einzulesen, wen es interessiert. Unter anderem sind Ergebnisse von Dieter Broers sehr aufschlussreich.
Wir haben also nun:
- ein GLOBALES BEWUSSTSEIN
- eine Frequenz die die gesamte Erdfläche umströmt
- eine Epiphyse die durchaus als "Antenne" anzusehen ist.
Aber wo kommt nun RV ins Spiel?
Meine Theorie ist, dass RV leider keine "Ergebnisse" aus dem Äther des Universums und der absoluten Wahrheit zieht, sondern dass:
...durch RV und das Trainieren der Gehirnhälften die Epiphyse verstärkt zum Einsatz kommt.
...die Zirbeldrüse über die Trägerfrequenz 7,83 Hz getriggert wird...
...die Epiphyse als Antenne dient um sich dem Globalen Bewusstsein anzuschließen.
Jeder kennt dieses globale Bewusstsein. Das Gefühl gerade von hinten angestarrt zu werden - und es bewahrheitet sich beim umdrehen. Zu wissen, dass gleich das Handy klingelt und die Liebste anruft, oder eine Nachricht schreibt.
Informationen die wir eigenlich nicht haben können und als "Intuition" bezeichnen.
Ich "vermute" aktuell noch, dass RV genau diesen Ablauf unterstützt und die Epiphyse der eigentliche Lieferant der Wörter, Bilder, Emotionen, etc. ist, die RV nunmal ausmachen. Die Ansammlung an runtergeladenen Daten, die der Viewer bekommt.
Was wiederrum heisst, der Datenfluss kommt aus dem globalen Bewusstsein und ist somit eine Ansammlung von Wissen und Vermutungen. Daher ist die Frage bei der Targeterstellung nach der "grössten Wahrscheinlichkeit" sehr treffend. Würde man eine alles wissende Quelle anzapfen, wäre keine Frage nach einer Wahrscheinlichkeit notwendig.
Ich habe ein VBA Skript geschrieben, dass unter Excel aus einem Datenpool ein zufälliges Bild auswählt und eine Koordinate dazu setzt. Nach 1 Minute kommt die Koordinate aus dem Drucker, nach 10 Minuten die verknüpften Bilder und die Fragestellung. Weder der Monitor, noch der Viewer wissen was geviewt wird. Es gibt also KEINE Information in das globale Bewusstsein.
Es gab leider noch nicht viele Views mit diesem Generator, aber bisher konnte das Target nicht geknackt werden, was meine Theorie bestätigt. Irgendwer weiss meistens vom Target. Somit ist eine Information vorhanden.
Diese Information wiederrum kann der Viewer downloaden und mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit das Ergebnis "vorhersagen".
Das kann Wissen sein, Wunschdenken, eine Ahnung, oder eine Vermutung. Nicht mal die eigene.
Aktienkurse viewen. Es gibt so viele Börsenfreaks, Analysten, Broker die mit ihren Methoden sehr gute Prognosen erstellen können, daher klappt Kurse viewen eigentlich ganz gut. Das gleiche gilt für Sportwettten oder ähnlichem.
Jeder Viewer weiss, man kann keine Lottozahlen viewen. Schade, sonst wären wir alle schon ziemlich vermögend, denke ich.
Aber warum?
Das globale Bewusstsein kennt diese Zahlen nicht! Also sind sie nicht viewbar.
Ja, soweit mal zu meiner Theorie. Ich denke der Gedanke ist nachvollziehbar und nun freue ich mich über ausreichendes Feedback und die Versuche meine These in der Luft zu zerreissen.
Das ein Viewer Daten herunterlädt ist eine theoretische Annahme. Oft landet ein Viewer zwar im Zielgebiet, doch entfernt sich davon, so das er keine Daten herunterlädt, sondern ein Teil der Sinne des Viewers da ist. Wenn man eine ZIP-Datei entpackt, erhält man nicht mehr als in der ZIP-Datei ist. Als Viewer schon. Bei elektronisch automatisch generierten Datenpools bin ich skeptisch, weil da die Intention des Taskers fehlt.
Hallo Arbo,
vielen lieben Dank für Deinen Beitrag!
Das "Herunterladen von Daten" ist ja mehr oder weniger auch nur metaphorisch zu betrachten.
Fakt ist ja, dass sich der Viewer mit irgendetwas verbindet. Nun gibt es aber, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, auch die Möglichkeit ohne Protokoll zu viewen. Meine erste aktive Erfahrung mit RV war ein Webinar beim Österreicher. Papier und Stift hatte ich nicht zur Hand, also habe ich "im Kopf" mitgemacht. Resultat - ich habe einen kantigen Berg im Sand beschrieben. Auflösung war eine Pyramide in Ägypten.
Zu dem Zeitpunkt war ich noch der Auffassung der Monitor suggeriert dem Viewer auf irgendeine Weise die Lösung. Psychologie ist eine starke Waffe, aber auch nach mehrmaliger Analyse des Webinars konnte ich keine Hinweise darauf finden. Also ging ich der Sache weiter nach.
Um auf den Tasker zu sprechen zu kommen, den Du erwähnst - der Tasker ist natürlich ein wesentlicher Bestandteil des globalen Bewusstsein, denn dieser kennt sowohl die Frage, die Verknüpfung, als auch, durch ungewolltes Hinzufügen seiner Gedanken, einen Teil des Ergebnisses. Ich sage bewusst, "einen Teil", da natürlich ggfs. viele weitere Informationen zu der Fragestellung, wenn es eine global bekannte Frage ist, bzw. sich die Frage bereits durch jemand anderen gestellt wurde, innerhalb dieser "Cloud" des globalen Bewusstseins existieren. Erschwerend hinzu kommt natürlich noch, sollten sich Tasker und Viewer räumlich nah stehen, eine Vermischung durch das morphische Feld nach Rupert Sheldrake. Sehr interessant sich hier vielleicht auch mal hinein zu lesen (Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld)
Mein Experiment mit der modifizierten Excel, die den Tasker komplett ersetzt, emotionslos und nach reinem Zufallsprinzip, soll ja genau diese Komponente herausfiltern, bzw. ersetzen. Der Tasker ist, um saubere Informationen erhalten zu können, defakto ein Sicherheitsrisiko. Der weiß einfach zu viel ;)
Ein ZIP-Archiv, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, enthält exakt die Daten die ich reinstecke. Korrekt, abgesehen von ggfs. Verschlüsselungen, Checksumme etc..., aber halten wir es einfach. Ein perfektes RV wäre nunmehr ein Herunterladen eines *.zip, aus einer Quelle die mir genau das in das Archiv packt, was ich brauche um meine Frage zu beantworten. So sieht aber kein einziger View aus. Es muss interpretiert werden. Die Daten kommen großteils verschlüsselt...
Nun sagst Du aber, der Viewer ist mit einem Teil seiner Selbst vor Ort, kann mehr sehen, als nur ein reines Datenpaket.
Das ist vollkommen richtig! Weil, die Antworten meiner Meinung nach, und das sollen meine Versuche letztendlich belegen, nicht aus einer alles wissenden Quelle kommen, sondern eine Vermischung aller möglichen Informationen, aller gespeicherten Daten, in der Cloud des globalen Bewusstseins sind. Das sind die Wahrscheinlichkeiten die ein Viewer wahrnimmt. Beispiel um es zu vereinfachen:
Es gibt 100 Bewohner auf der Erde.
Tasker stellt die Frage: "Beschreibe die mit größter Wahrscheinlichkeit wahrnehmbare Umgebung, nach eintreten des Todes."
Erste Information: Das "Wunschdenken des Taskers, der sich ja offensichtlich Gedanken zu dieser Information gemacht hat.
Er glaubt an ein Licht und daran seine Oma zu sehen. 99 Personen übrig.
40 Personen hatten bereits eine Nahtod-Erfahrung.
Diese Erfahrungen sind natürlich im globalen Bewusstsein abgelegt.
Alle 40 sahen ein Licht. Der Viewer wird das also beschreiben.
10 von diesen 40 waren Amerikaner, 20 Europäer, 10 Asiaten.
Die einen sahen Jesus der Ihnen den Weg zeigte, die anderen gingen über einen Fluss in die Anderswelt, weitere wurden von Ihren Verwandten abgeholt.
Entweder Aspekte aller dieser Erfahrungen, oder eine die dem Viewer besonders liegt, wird er beschreiben.
Der Monitor hat vielleicht auch noch seine eigenen Gedanken dazu, es ist kein doppelt-blind, er kennt die Frage,
also wird auch er, wenn er nicht eh auch gleichzeitig der Tasker ist, sein Wunschdenken mit in der Cloud ablegen.
59 Personen übrig.
10 glauben an die Hölle, aufgrund ihrer religiösen Erziehung.
Die restlichen 49 glauben einfach an garnichts und wollen sich keine Gedanken dazu machen....auch das ist, nach meiner Theorie als "Wissen" in der globalen Bewusstseins-Cloud abgelegt.
Eine mögliche Beschreibung des Targets wäre also nun, nach Interpretation des Protokolls:
Erst ist es dunkel. (49 Leute glaubten an nichts.)
Man sieht ein Licht! Es wurden bestimmt auch Assoziationen wie Strudel, Tunnel, etc geviewt...
Lichtwesen! Energien, Wärme (Engel, Geister, Verstorbene, was auch immer sich die einzelnen Menschen vorgestellt haben)
Einige mögliche Aspekte wären, Schuld, Unbehagen, Reue (Es gab ja 10 Leute die an die Hölle glaubten)
Nach dem Licht sieht man eine vertraute Landschaft. Es ist friedlich.
Das sei nun so mal stark vereinfacht dargestellt, aber man sieht, von jeder Vorstellung, jeder dieser 100 Personen fliesst ein Teil in diesen Wissenspool. Immer. Zeitlich nicht begrenzt oder abgetrennt.
Dadurch das der Viewer eben kein *.zip runterläd bekommt er aus all diesen Erfahrungen und Daten eine Mischung mit zufälliger Verteilung des Inhalts, egal ob dieser nun "richtig" ist oder nicht.
Die Interpretation am Ende des Views macht den Rest und rundet das Bild ab.
Der Tasker ist sich nun sicher, er wird seine Oma sehen. ;)
"Bei elektronisch automatisch generierten Datenpools bin ich skeptisch, weil da die Intention des Taskers fehlt."
Bei mir ist es gerade andersherum, weil wie oben beschrieben, durch eine Verbindung aller Lebewesen untereinander, sei es nun morphogenes Feld im Nahbereich, oder globales Bewusstsein über große Distanzen, eine Vermischung der Daten mit eigenen Interpretationen stattfinden kann.
Sobald der Tasker ausgeschaltet ist, soweit mein Kenntnisstand bisher mit den automatisch generierten Views, funktioniert RV nicht mehr.
Weil man das globale Bewusstsein umgeht und nun eine universelle Quelle anzapfen müsste. Und diese scheint es nach meinen bisherigen Ergebnissen nicht zu geben. Was ja nicht heisst, dass RV Mumpitz ist. Es ist nur eben kein Werkzeug um DIE EINE ultimative Wahrheit zu bekommen.
Es ist vielmehr ein ...Filter, eine Dechiffrierung, Decodierung vieler möglicher Wahrscheinlichkeiten, um die wahrscheinlichste Antwort herauszufiltern.
Freue mich weiter über eure Gedanken zu meiner These!
LG
Andy
Hey zusammen,
das ist ein interessantes Gespräch. Mal schauen, ob ich was zu beisteuern kann.
@Andy: ich gebe dir Recht mit der Theorie des globalen Bewusstseins. Meine Theorie geht auch in die Richtung, dass es etwas damit zu tun hat. Das Global Consciousness Projekt deutet ja auch sehr stark darauf hin (auch wenn Anhänger der Heim'schen Theorie wahrscheinlich andere Ansätze bevorzugen).
Ich würde allerdings noch einen Schritt weiter gehen. Wenn ich dich richtig verstehe, dann dürften Viewer auf Grund der Erd-Schwingungen bzw. der Schumann Frequenz nur Targets auf der Erde viewen können, richtig? Wie wir aber wissen, können Viewer sehr wohl andere Planeten korrekt viewen. Scheidet damit ein Globales Bewusstsein als Erklärungsmodell aus? Meiner Meinung nach ganz und gar nicht.
Lest mal in diesem Zusammenhang das Buch "Das bewusste Universum" von Amit Goswami, einem Physiker. Das Buch ist schon etwas älter, aber ein wahrer Augenöffner. Seiner Theorie nach haben wir einen idealistischen Monismus. Sprich die physikalische und geistige Welt sind ein und dieselbe (keine zwei unterschiedlichen Welten wie im Dualismus), und Bewusstsein ist der Grundbaustein des Universums. Materie ist seiner Theorie nach dem Bewusstsein nachgelagert, untergeordnet. Aus dem globalen Bewusstsein wird somit ein universelles Bewusstsein, welches alles ausfüllt. Wie Goswami zeigt, lösen sich damit sämtliche Paradoxien der Quantenphysik auf (Stichwort Doppelspaltexperiment etc.).
In eine ähnliche Richtung geht Klaus Volkamer, der feinstoffliche, feldartige Materie mittels hochpräziser Waagen nachweisen konnte. Durch geschickte Beobachtung und stichhaltiger Schlussfolgerungen kommt auch er zu dem Ergebnis, dass seine feinstoffliche, feldartige Materie Träger von Bewusstsein sein muss, und praktisch den gesamten Kosmos ausfüllt.
Folgt man bekannten Theorien, dass alle Bewusstseine verknüpft sind (bekanntestes Beispiel ist sicherlich C.G. Jung), dann ergibt das universelle Bewusstsein ein prima Kandidat für einen Erklärungsansatz für RV.
Zum Global Consciousness Project gab es noch eine spannende Erweiterung. Wie Andy ja beschrieben hat, spielen quantenmechanische Zufallsgeneratoren dabei eine große Rolle. Mit denen wurde ja zuvor schon fleißig experimentiert. Dabei würfelte ein solcher Zufallsgenerator eine Zufallszahl Null oder Eins aus, mit einer Wahrscheinlichkeit von 50:50. Wünschte sich eine Testperson nun häufiger das Auftreten einer 0 bzw. einer 1, trat diese Zahl tatsächlich häufiger auf. Der Wunsch der Testperson beeinflusste das Experiment. Der Effekt war minimal, aber das Gesetz der großen Zahlen lieferte den Beweis, dass es kein Zufall sein konnte. Die Erweiterung war nun, dass man die Zufallszahlen zunächst auf eine Festplatte schreiben ließ. Und zwar, ohne sie zu beobachten. Gemäß Quantenphysik waren die geschriebenen Zahlen auf der Festplatte zunächst unbestimmt, da unbeobachtet. Erst nachdem der Speichervorgang abgeschlossen war, wünschte sich eine Testperson wahlweise mehr Nullen oder Einsen. Und siehe da: wieder wurde der Effekt nachgewiesen, obwohl der Vorgang des Generierens der Zahlen in der Vergangenheit lag. Das ist schon sehr spannend irgendwie. War aber jetzt ein wenig Off-Topic.
Jedenfalls finde ich dein Experiment sehr interessant, den Computer das Target zufällig auswählen und zufällig mit Koordinaten versehen zu lassen. Wenn es tatsächlich so ist, dass der Viewer das Target nicht viewen kann, spricht das doch stark für die Theorie eines globalen / universellen Bewusstseins. Oder nicht?
Viele Grüße,
Timo
Hi Timo,
Danke für Deinen Beitrag! Ich gehe mal auf die einzelnen Aspekte ein:
Zitat
Ich würde allerdings noch einen Schritt weiter gehen. Wenn ich dich richtig verstehe, dann dürften Viewer auf Grund der Erd-Schwingungen bzw. der Schumann Frequenz nur Targets auf der Erde viewen können, richtig? Wie wir aber wissen, können Viewer sehr wohl andere Planeten korrekt viewen. Scheidet damit ein Globales Bewusstsein als Erklärungsmodell aus? Meiner Meinung nach ganz und gar nicht.
Nein, so war es nicht gemeint. Ich gehe davon aus, dass das Wissen in dieser globalen Bewusstseins-CLOUD, nenne ich es mal gespeichert ist und der Viewer darauf zugreift. Alles Wissen, was jemals in dieser "Datenbank" abgelegt wurde ist vorhanden. Zu "Wissen" zähle ich aber auch jede andere Art von Gedanken, die jemals gedacht wurden. Ob diese nun der Wahrheit entsprechen, oder pure Phantasie sind ist dabei erst mal vollkommen egal. Daher kann maximal die höchste Wahrscheinlichkeit all dieser Informationen geviewed werden.
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
Du viewst zum Beispiel einen Krater auf dem Mars.
Dann geht das natürlich, weil irgendjemand bereits Daten dazu in diese Cloud gelegt hat.
Mars ist ja derweil recht gut erforscht.
Du kannst natürlich auch "einen fernen unbekannten Planeten" viewen.
Zu dem "Suchbegriff" finden sich sicherlich schon reichlich Daten in der "Cloud", also wirst Du alles, was sich jemals dazu vorgestellt wurde viewen können. Je mehr sich dazu vorgestellt wurde, um so bildhafter und detaillierter Dein View.
Den Beweis holen, ob der ferne Planet wirklich so aussieht, dürfte allerdings äusserst schwer werden....
Alleine Perry Rhodan und Gene Roddenberry dürften genug Material in der Cloud hinterlassen haben ;)
Aus all diesen Daten bildet sich dann die grösste Wahrscheinlichkeit.
Meine Theorie geht dahin weiter, und das ist glaube ich der Punkt, wo Du mich falsch verstanden hast, dass die Epiphyse und die Schuhmann Resonanz Frequenz hier nur als Zugang für den "Download" fungieren.
Die Cloud steht als Information über uns. Gedanken füllen diese Cloud fortwährend.
Kleiner Exkurs in die Neurologie:
Es ist nachweislich, dass wir die Frequenz unseres Gehirns im Meditationszustand herabsenken können. Im tief entspannten Zustand herrschen vorwiegend Alpha- und Theta Wellen bei 6 bis 10Hz. Bei Konzentration liegt das Gehirn etwa bei 20-30 Hz im Beta-Wellen Bereich. Stufe 1 im RV ist ja bekanntlich dafür da, die Konzentration beiseite zu legen (Scheissegal ist Optimal) Was passiert hier? Wir senken die Frequenz des Gehirns. Die Epiphyse taktet somit auch langsamer. Nebenbei bemerkt ist die Epiphyse der HAUPTOSZILLATOR, also Taktgeber, für alle weiteren Oszillatoren im Gesamtsystem "Körper", also auch Herzfrequenz, Atemfrequenz, Frequenz für Aminosäuren, Spaltung von Zellen etc. etc..
Nach meiner Theorie fungiert nun die global vorherrschende Schumann Frequenz mit 7,83 Hz Grundfrequenz (es gibt natürlich auch noch Harmonische), als Trägersignal (ähnlich Access Point - WLAN) und die Epiphyse mit herabgesetzter Frequenz bei Deckung, bzw. Überlagerung der Frequenzen als Empfänger, bzw. Antenne. Es wäre durchaus interessant das Gehirn beim Viewen mal durch ein EEG und Kernspin beobachten zu können....
Je exakter man in der Lage ist, die Zirbeldrüse auf die Schumann Frequenz abzugleichen, umso intensiver sollte der View sein.
Man kann hier jetzt noch einen Schritt weiter gehen und sagen "Gedanken schaffen Materie", aber das passt nicht in dieses Projekt und würde den Rahmen sprengen, obgleich es sicherlich verknüpft ist....Du deutest das ja auch in Deinem weiteren Absatz an.
Der Zufall ist sicherlich beeinflussbar, das ist keine Esotherik, das wurde in den letzten 50 Jahren ausreichend wissenschaftlich belegt. Wie auch durch die Festplatten-Versuche, die Du beschreibst. Interessant, dass hier auch auf den Beobachter eingegangen wurde, man kennt den Effekt ja vom Doppelspalt-Experiment. Schüchterne kleine Quanten ;)
Es gab da auch noch die Uhr, die über einen Geigerzähler gesteuert wurde. Die Zufällige Detektion eines abgestossenen Atom einer strahlenden Probe liess eine von mehreren im Kreis angeordneten Glühbirnen ein, bzw. ausschalten. Somit ging die Uhr ständig vor und zurück. Probanden hatten nun die Aufgabe sich vorzustellen, die Uhr läuft im Kreis. Und so geschah es auch nach einiger Zeit der Konzentration.
Ich habe gestern noch mit Roger Nelson gemailt, und ihn auf meine Theorie angesprochen. Insbesondere darauf, ob einmal versucht wurde die Ausschläge der TRNG bei einem globalen Ereignis mit der Intensität der Schumann Frequenz abzugleichen, ob dort eine Korrelation besteht.
Roger selbst hat noch nicht versucht, seine Ergebnisse, wenn es einen Ausschlag gab mit der Intensität der Schumann Frequenz abzugleichen, er hat mich aber auf ein weiteres Projekt hingewiesen, der GLOBAL COHERENCE INITIATIVE.
Kannte ich bisher noch nicht, aber dort gibt es Messdaten zu holen über die Intensitäten des Erdmagnetfelds und den Schumann Resonanzen. Die Kernaufgabe des Projekts ist zwar eine völlig andere, klingt aber auch sehr ..nobel und passt sehr schön in die aktuelle Zeit der Paradigmenwechsel.
Für Interessierte: www.glcoherence.org
Hier auch was auf Deutsch - erklärt die Absichten des Projekts ganz gut:
http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0709S40-43
Wobei es mir jetzt im nächsten Schritt darauf ankommt mal Messdaten von zum Beispiel 911 zu bekommen.
Sowohl vom GCP als auch vom GCI, um die Daten gegeneinander prüfen zu können.
Abschließend,
Zitat
Jedenfalls finde ich dein Experiment sehr interessant, den Computer das Target zufällig auswählen und zufällig mit Koordinaten versehen zu lassen. Wenn es tatsächlich so ist, dass der Viewer das Target nicht viewen kann, spricht das doch stark für die Theorie eines globalen / universellen Bewusstseins. Oder nicht?
Das war der Gedanke dabei, ja.
Wenn NIEMAND die Verbindung zwischen Koordinate, Frage und oder Verknüpfung kennt, sich also keinerlei Gedanken dazu machen kann, kann nach meiner Theorie niemand das Target viewen, weil zu dieser Konstellation keine Information existiert.
Was ich im Gegenzug mal interessant fände, ein Projekt auf eine Frage die nicht falsch beantwortet werden kann.
Zwecks der Statistik gerne 10 oder mehr Views auf eine Frage wie:
Welche Farbe hat das Auto mit derm amtlichen Kennzeichen XX-YY-0000.
Ich fände es durchaus interesssant welches Verhältnis von richtigen und falschen Antworten hier zustande käme... ;)
Hey Andy,
danke für den Beitrag.
Zitat von Andy im Beitrag #7
Du kannst natürlich auch "einen fernen unbekannten Planeten" viewen. Zu dem "Suchbegriff" finden sich sicherlich schon reichlich Daten in der "Cloud", also wirst Du alles, was sich jemals dazu vorgestellt wurde viewen können. Je mehr sich dazu vorgestellt wurde, um so bildhafter und detaillierter Dein View.Den Beweis holen, ob der ferne Planet wirklich so aussieht, dürfte allerdings äusserst schwer werden....
Also das interessante ist, dass das bereits geschehen ist. Manfred hat das meines Wissens nach irgendwo beschrieben, dass er und seine Gruppe einen entfernten Planeten geviewt haben und die Ergebnisse der Session erst nachher durch Beobachtung bestätigt werden konnten. Ich müsste ihn jetzt mal fragen, wo er das beschrieben hat und wie das genau war. Wenn das aber kein Zufall war, was hätte das für Auswirkungen auf deine Theorie? Ließe sie sich erweitern, um diesen Fall zu berücksichtigen?
Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass du alles viewen kannst, was überhaupt von einem Bewusstsein je wahrgenommen wurde. Aber da kommen wir wieder hin zu einem universellen Bewusstsein. Und wenn letztlich alles im Universum Bewusstsein ist, könntest du alles viewen, auch "wo noch nie ein Alien zuvor gewesen ist" (um mal Star Trek annähernd zu zitieren^^).
Nein, so war es nicht gemeint. Ich gehe davon aus, dass das Wissen in dieser globalen Bewusstseins-CLOUD, nenne ich es mal gespeichert ist und der Viewer darauf zugreift. Alles Wissen, was jemals in dieser "Datenbank" abgelegt wurde ist vorhanden. Zu "Wissen" zähle ich aber auch jede andere Art von Gedanken, die jemals gedacht wurden. Ob diese nun der Wahrheit entsprechen, oder pure Phantasie sind ist dabei erst mal vollkommen egal. Daher kann maximal die höchste Wahrscheinlichkeit all dieser Informationen geviewed werden.
Damit gebe ich dir übrigens recht. Das ist ja auch das, was man aus Remote Viewing kennt. Wenn du zum Beispiel Area 51 viewst, wirst du mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit Aliens und UFOs viewen, egal ob diese dort sind oder nicht. Ganz einfach weil sich viele Leute in ihrem Geiste das genauso vorstellen (oder wünschen). Das würde mit deiner Theorie übereinstimmen, dass das globale (oder universelle) Bewusstsein Wissen in der "Cloud" speichert. Das ist auch für mich ein starkes Indiz dafür, dass unsere Theorie nicht ganz falsch sein kann (egal ob nun globales oder universelles Bewusstsein).
Nach meiner Theorie fungiert nun die global vorherrschende Schumann Frequenz mit 7,83 Hz Grundfrequenz (es gibt natürlich auch noch Harmonische), als Trägersignal (ähnlich Access Point - WLAN) und die Epiphyse mit herabgesetzter Frequenz bei Deckung, bzw. Überlagerung der Frequenzen als Empfänger, bzw. Antenne. Es wäre durchaus interessant das Gehirn beim Viewen mal durch ein EEG und Kernspin beobachten zu können.....
Ja das ist schon interessant. Ich weiß jetzt nicht, wie die Gehirnfrequenzen beim RV genau sind. Übrigens hat Manfred hier glaube ich viel Arbeit geleistet und dem Gehirn beim Viewen zugeschaut, soweit ich das weiß. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Morija (die zur Zeit eine RV Pause einlegt) hat mir mal eine Audio-Datei gegeben, die dein Gehirn auf einen bestimmten Frequenzbereich runterregeln soll. Da gibt es verschiedene Versionen von, eine ist speziell für RV ausgelegt. Auch hier weiß ich jetzt auch leider die Zielfrequenz nicht, könnte aber schon sein, dass es im Bereich der Schumann-Frequenz war (Ziel wird schon der Alpha oder Theta-Wellenbereich sein) . Nun habe ich ein paar mal geviewt, nachdem ich die Audio-Datei zuvor auf hochwertigen Kopfhörern ca. 20-30 Minuten gehört habe. Die Sessions waren jeweils sehr gut.
Das ist jetzt noch kein Beweis, aber vielleicht ist das interessant für dich. Wenn du magst, kann ich dir diese Datei mal zukommen lassen.
Ich habe gestern noch mit Roger Nelson gemailt, und ihn auf meine Theorie angesprochen. Insbesondere darauf, ob einmal versucht wurde die Ausschläge der TRNG bei einem globalen Ereignis mit der Intensität der Schumann Frequenz abzugleichen, ob dort eine Korrelation besteht. Roger selbst hat noch nicht versucht, seine Ergebnisse, wenn es einen Ausschlag gab mit der Intensität der Schumann Frequenz abzugleichen, er hat mich aber auf ein weiteres Projekt hingewiesen, der GLOBAL COHERENCE INITIATIVE.
Sauber, warum die Leute nicht direkt ansprechen? :P Gute Idee. Cool auch, dass er antwortet. Das GCI schaue ich mir mal an, kannte ich auch noch nicht.
Viele Grüße,
Timo
Hi Timo,
irgendwann können wir diesen Thread einfach kopieren und eine Abhandlung draus machen :D
Das was ich als "Globale Cloud" bezeichne ist im Grunde nichts anderes als die Akasha.
https://de.wikipedia.org/wiki/Akasha-Chronik
Der Glaube an eine immaterielle Form eines allumfassenden Weltgedächtnisses geht weit zurück, bis auf wenige Jahrhunderte nach Christi.
(vermutlich noch weiter, aber undokumentiert)
Es gab immer schon Philosophen und Seher, die sich in der Lage glaubten, dieses Wissen abgreifen zu können und als Prophetie zu verbreiten.
Die moderne Analogie dazu sehe ich zum Beispiel im Remote Vieweing.
Ich sage bewusst "zum Beispiel", da ich vor einigen Jahren, weit vor Remote Viewing an mir selber entdeckt habe, dass ich die Fähigkeit habe, auch gänzlich ohne RV viewen zu können. Es ist eine Art der Konzentration, Meditation die mich in einen Zustand versetzt, in dem ich empfänglich werde. Zu Beginn sah ich einzelne Bilder, von Personen zum Beispiel. Konnte dann irgendwann hinter diese Bilder schauen und in das Bewusstsein hinein gehen.
Sah "geistige Verstecke" von Personen, wie beispielsweise einen Ort an dem sich die Person hinwünschte, wenn sie alleine sein wollte. Ich konnte ziemlich exakt Emotionen beschreiben und auch physische Wahrnehmungen des Gegenüber beschreiben. (also ähnlich DeepMind)
Sogar mental in seine Physiologie eingreifen und die Wahrnehmung von Berührungen auslösen.
(Deine gestern beschriebene Stufe 7 in einem anderen Thread)
Später funktionierte dies sogar mit temporaler Verschiebung. Sprich ich konnte weit vergangenes visualisieren.
(Leider) habe ich das aufgegeben... etwa 8 Jahre später entdeckte ich dann durch Marie RV, was dem Ganzen recht nahe kommt, mir aber weitaus nicht so "real" und "tief" erscheint wie meine "Reisen" damals.
Klar - ich habe mich noch nicht so tief mit RV beschäftigt wie Du, Marie, Manfred - aber meine, mehr oder weniger zufällig, entdeckte Methode erscheint mir interaktiver.
Was ich aus heutiger Sicht, mit meinen bisherigen Erkenntnissen sehr interessant finde, ich wusste wann ich "on Target" bin, weil sich vorher jedesmal ein Strudel visualisiert hat. Heute deute ich das als einen "Tunnel" zu der Quelle.
Quasi das Herstellen eines VPN zur Akasha ;)
Es steht wohl außer Frage, dass das alles funktioniert. Meine Intension ist mittlerweile aber eben vielmehr herauszufinden, warum so etwas funktioniert. Dass es viele Werkzeuge gibt ist auch klar. Und ich denke jedes funktioniert auf seine Weise.
Ich habe mittlerweile auch Dr. Rollin McCraty kontaktiert, er ist der Direktor der Forschung der GCI und habe meine Theorie vorgestellt und nach historischen Daten zu den Schumann Stärken gefragt. Die Daten des GCP von Roger habe ich mittlerweile, bzw. einen Zugang zu den RAW Daten.
Hier leider bisher noch keine Antwort von McCraty. Freue mich aber schon die Daten zu vergleichen.
Sollten sich hier Korrelationen belegen lassen, sind zwei von drei wesentlichen Zusammenhängen erfüllt, die meine Theorie bestätigen würden.
Die letzte Hürde wäre dann eine neurologische Untersuchung der Gehirnwellenaktivität und derer Frequenzen in Bezug auf die Epiphyse bei einer Synchronisation im Bereich der 8Hz.
Hier wird dann wahrscheinlich Dieter Broers einer meiner nächsten Ansprechpartner, wenn ich genügend Daten vorlegen kann.
Das interessante ist, sowohl Nelson, McCraty als auch Broers untersuchen genau die Aspekte, die für meine Theorie wichtig sind, scheinen aber noch nie auf die Idee gekommen zu sein, all diese offensichtlichen Ergebnisse untereinander zu einer Bestätigung einer Wechselwirkung der "Cloud" und dem Bewusstsein zu kombinieren. Nelson und McCraty gehen davon aus, dass das Bewusstsein Einfluss auf unsere Umwelt hat. Broers geht schon eher in die Richtung, dass die Frequenzen rund um Schumann (auch andere, wie zb. Harmonische der Schumann, oder auch kosmische Frequenzen) Einfluss auf unser Empfinden, unser Wohlbefinden, aber auch auf unsere empatische Wahrnehmung haben.
Vereint man nun all diese Sichtweisen, steht einer bidirektionalen Verbindung zwischen Mensch und Akasha, aber auch zwischen Geist und Materie, eigentlich nichts mehr im Weg. Es wird belegbar, was wir eh alles schon wussten ;)
Zitat
Damit gebe ich dir übrigens recht. Das ist ja auch das, was man aus Remote Viewing kennt. Wenn du zum Beispiel Area 51 viewst, wirst du mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit Aliens und UFOs viewen, egal ob diese dort sind oder nicht. Ganz einfach weil sich viele Leute in ihrem Geiste das genauso vorstellen (oder wünschen). Das würde mit deiner Theorie übereinstimmen, dass das globale (oder universelle) Bewusstsein Wissen in der "Cloud" speichert. Das ist auch für mich ein starkes Indiz dafür, dass unsere Theorie nicht ganz falsch sein kann (egal ob nun globales oder universelles Bewusstsein).
Das könnte die Grundlage einer erweiterten Theorie werden :D
Ich schließe definitiv nicht aus, und hier bewegen wir uns dann auf dem Gebiet der Quantenphysik, dass die Akasha, die Cloud, visuell dargestellt "Tunnel", Verbindungen, zu anderen Dimensionen durch verschränkte Information austauschen kann. Hier bin ich aber noch nicht so weit das abstrakt darstellen zu können und vor allem müsste erst mal meine gegenwärtige Theorie von mir belegt werden, bevor ich hier Erweiterungen einpflegen kann. Jeder Besuch der Cloud, hinterlässt natürlich einen Footprint. Die eigenen Gedanken dazu. Im obigen Beispiel die Ufos und Aliens, die man sich vielleicht nur vorgestelllt hat. Es werden neue Daten hinzugefügt. Egal ob echt oder falsch. Das vermittelt Manfred ja auch, dass jeder View einen Abdruck in der "Matrix" hinterlässt. Das sind meiner Auffassung nach die neuen Daten, die bei jedem Besuch der Cloud hinterlassen werden. Als Programmierer kennen wir, um Source Codes miteinander vergleichen zu können, so genannte Dateivergleichsprogramme. Die dir in einem Editor die Unterschiede zweier Revisionen anzeigen können. Man stelle sich ein solches Tool für die Cloud vor.... kein Wunder, dass der Ein oder Andere von einem Besuch von Herren in Schwarz berichtet ;)
Zitat
Ich weiß jetzt nicht, wie die Gehirnfrequenzen beim RV genau sind. Übrigens hat Manfred hier glaube ich viel Arbeit geleistet und dem Gehirn beim Viewen zugeschaut, soweit ich das weiß. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Morija (die zur Zeit eine RV Pause einlegt) hat mir mal eine Audio-Datei gegeben, die dein Gehirn auf einen bestimmten Frequenzbereich runterregeln soll. Da gibt es verschiedene Versionen von, eine ist speziell für RV ausgelegt. Auch hier weiß ich jetzt auch leider die Zielfrequenz nicht, könnte aber schon sein, dass es im Bereich der Schumann-Frequenz war (Ziel wird schon der Alpha oder Theta-Wellenbereich sein) . Nun habe ich ein paar mal geviewt, nachdem ich die Audio-Datei zuvor auf hochwertigen Kopfhörern ca. 20-30 Minuten gehört habe. Die Sessions waren jeweils sehr gut.
Das ist jetzt noch kein Beweis, aber vielleicht ist das interessant für dich. Wenn du magst, kann ich dir diese Datei mal zukommen lassen.
Das klingt mir sehr nach binauralen Beats, die ja bereits in den 1830'er Jahren durch Dove erforscht wurden. In der richtigen Abstimmung der Frequenzen, kann das Gehirn hier durchaus mit einer Frequenz um 8HZ getriggert werden. Somit kann bewusst von "außen" eine Verbesserung des Einstiegs in eine Hypnose, oder Meditation gefördert werden. Das sollte durchaus auch eine begünstigte Wahrnehmung beim RV bewirken, kann ich mir sehr gut vorstellen. Es wird auch in der Parapsychologie verwendet, um sich empfindsamer auf nichtstoffliche Erscheinungen einzustellen. Die Wahrnehmung zu schärfen. Die Datei nehme ich gerne. Kannst Du mir gerne mal schicken.
So far,
Andy
Hallo Timo u Andy,
ich lese hier schon eine Weile mit u finde eure Ideen zum Globalen Bewusstsein sehr spannend u habe da auch ähnliche Erfahrungen gemacht.
Speziell zu den Gehirnfrequenzen kenn ich mich nun gut aus, durch meine Ausbildung u jahrelange Übung mit Klienten u auch an mir selbst.
Die Schumannfrequenz liegt in unserem Alpha Bereich. Bei dieser Frequenz synchronisieren sich unsere beiden Gehirnhälften u wir können auf Potentiale zugreifen, die im normalen Wachbewusstsein nicht genutzt werden.
Übrigens sollten wir den Alphazustand eigentlich häufiger im Alltag auch erleben. In diesem Zustand werden quasi Daten aus dem Arbeitspeicher einsortiert u danach wird der Arbeitsspeicher wieder frei für neue Aufgaben. Wenn das nicht passiert, werden wir sehr unkonzentriert.
Das sind so kurze Momente, die eigentlich jeder kennt, zB wenn man kurz mal Löcher in die Luft starrt. Durch die permanente Reizüberflutung sind diese Momente aber bei vielen Menschen selten geworden u darunter leidet dann auch schnell die körperliche u geistige Gesundheit.
Den Alphazustand haben wir theoretisch natürlicherweise auch noch beim Einschlafen u Aufwachen. Diese Zeiten kann man dann auch aktiv nutzen, um Themen zu bearbeiten oder an Informationen heranzukommen. Naja aber durch früh Weckerklingeln u abends viel zu müde ins Bett oder gar noch mit Fernseher einschlafen, sind diese Phasen bei vielen Menschen auch verschwunden.
Beim RV u allen anderen außersinnlichen Wahrnehmungen u Erfahrungen werden diese Frequenzbereiche dann auch genutzt. Beim RV passiert ja dieser Übergang durch Überlastung des Wachbewusstseins, aber insgesamt gibt es unglaublich viele Methoden u Wege dahin zu kommen, Musik, Tanzen, Meditation, Drogen,...Ich habe mir zB ein Triggerwort gesetzt u damit bin ich in einer Sekunde im Alphazustand u wenn ich das vertiefe in ungefähr einer Minute im Thetazustand. Das lohnt sich sehr, weil man im Alltag auch mal schnell umschalten kann, wenn man eine Information braucht oder mal kurz abschalten muss.
In der Hypnose brauche ich jedenfalls beim Klienten einen Thetazustand um gut an die gewünschten Informationen heranzukommen. Im Alphazustand ist der Verstand noch zu aktiv für tiefgehende Fragestellung. Einfache Infos geht ganz gut, aber eine Ursachenforschung funktioniert da noch nicht. Beim RV ist das denke ich ähnlich, für die einfachen Infos in den unteren Stufen wird der Alphazustand genügen u dann arbeitet man sich in tiefer Zustände vor u kann dann komplexe Infos abfragen.
Interessant ist jetzt hier noch der Unterschied Solosession oder mit Monitor. Ich habe sehr mit diesen Zuständen beim RV u anderen Methoden experimentiert ( leider bis jetzt nur Solo) . Der Alphazustand klappt super Solo, aber wenn ich gleich im Thetazustand ins RV einsteige funktioniert das nicht so gut. Denn in einer Solosession ist man ja quasi Viewer u Monitor gleichzeitig, ein Teil von mir stellt die Fragen u muss das ganze im Blick behalten, gibt zb mal eine Bewegungsanweisung u der andere Teil muss ohne darüber nachzudenken die Infos abholen. Im Thetazustand ist aber der bewusst agierende, denkende Teil schon sehr weggeschalten u da funktioniert der Monitor in mir nicht mehr gut. Als ich das im Thetazustand ausprobiert habe, habe ich immer wieder nur da gesessen u nichts getan, nur die Leere genossen, weil keine Anweisung kam.
Ich denke aber, dass der Thetazustand mit Monitor perfekt ist, weil der Verstand kaum AULs einbringt u der Kanal zur Matrix oder die Antenne zum globalen Bewusstsein weit offen ist.
Ich bin gespannt, ob das mit Monitor u dem Thetazustand so funktioniert u hoffe, dass ich da mal weiterexperimentieren kann.
Liebe Grüße
Teresa
PS An der Musik wäre ich auch interessiert. Würde gern mal austesten, wie tief der Zustand da geht.
Interessieren würde mich auch, was zb. Melatonin, in Folge DMT oder auch generell die Vorgänge im Körper selbst mit den Frequenzen zu tun haben. Ob die Ausschüttung eine andere ist in den verschiedenen Wellenbereichen und auch unter Einwirkung durch die SRF. Oder denke ich da falsch?
Hallo Andy,
warum hast du denn vor 8 Jahren aufgehört so interaktiv auf Reisen zu gehen?
Ich kann dich mit deinen Erfahrungen sehr gut verstehen, ich mache das auch so. Das ist einfach ein viel tieferes u freieres Abtauchen u Erleben.
Ich nutze das sehr viel, wenn ich ich Fragen habe, Probleme lösen möchte oder einfach um mal „davon zu fliegen“.
Im Vergleich zum RV ist das halt frontloaded u ich muss schauen, dass ich tief genug gehe, dass der Verstand nichts in die Antworten einfließen lässt. Aber wie du das auch beschrieben hast, man fühlt, ob man on Target ist u die Infos ganz rein erlebt werden.
Vielleicht können wir uns da mal austauschen.
Liebe Grüße
Teresa
Hallo Marie,
ja das hängt definitiv zusammen. Aber ich weiß nicht genau, ob die Frequenzen die Ausschüttungen beeinflussen oder andersherum. Wahrscheinlich in beide Richtung u sehr komplex.
Ich hatte mal eine sehr intensive DMT Ausschüttung abends im Bett, war ein wirklich extremer Trip, Nahtoderlebnis, komplett auseinandergenommen u wieder zusammengesetzt. Ich denke das hätte mir unglaublich Angst gemacht, ( es hat mir eigentlich unglaublich Angst gemacht, war aber aushaltbar) wenn ich da nicht schon so viel darüber gelesen hätte u mit Trancereisen auch sehr schmerzhafte Erfahrungen gemacht hätte. DMT Ausschüttung ist ja ein Prozess des Übergangs bei der Geburt u beim Tod. Aber ich habe keine Ahnung warum das zu diesem Zeitpunkt passiert ist, vielleicht weil dieser Prozess dran war. Das würde dann bedeuten, dass die Körperchemie auf die Psyche, also auf die Frequenzen reagiert, was eigentlich logisch ist.
Was ist denn SRF? Hab’s gegoogelt, aber da kommt Schweizer Radio u Fernsehen.😂
Zitat
Hallo Andy,
warum hast du denn vor 8 Jahren aufgehört so interaktiv auf Reisen zu gehen?
Ich kann dich mit deinen Erfahrungen sehr gut verstehen, ich mache das auch so. Das ist einfach ein viel tieferes u freieres Abtauchen u Erleben.
Ich nutze das sehr viel, wenn ich ich Fragen habe, Probleme lösen möchte oder einfach um mal „davon zu fliegen“.
Im Vergleich zum RV ist das halt frontloaded u ich muss schauen, dass ich tief genug gehe, dass der Verstand nichts in die Antworten einfließen lässt. Aber wie du das auch beschrieben hast, man fühlt, ob man on Target ist u die Infos ganz rein erlebt werden.
Vielleicht können wir uns da mal austauschen.
Liebe Grüße
Teresa
Hallo Teresa,
die Erkenntnis war kurz vor 2012, was ich tatsächlich auch für ein besonderes Jahr halte. Spirituell, so wie persönlich.
Es hatte viele Gründe nach 2012 wieder damit aufzuhören. Ich hatte, so dachte ich, gefunden, was mir diese "Fähigkeit" zeigen wollte.
Es hatte meinem Leben eine volle Kehrtwende gegeben und komplett über den Haufen geschmissen. Sehr positiv allerdings.
Ich habe jemanden gesehen, bevor ich ihn kannte und zu ihm gefunden. Für mich war es damals eine absolute Fügung, diese Informationen
zugespielt zu bekommen. Mental war ich durchaus weit hinter meinem jetzigen Grad an Reife, somit habe ich keine weiteren Möglichkeiten gesehen, oder erkannt diese Reisen fortzusetzen. Erst jüngst habe ich wieder versucht so eine Reise anzutreten, was auch wie ich es vermute, sofort funktioniert hat. Ich hatte den "Strudel" und ich fühlte mich "on Target", aber mir hat durchaus nicht gefallen, was ich ich erfahren habe.
Von daher bin ich mir gerade doch etwas unsicher, ob ich das abermals verdrängen sollte und diese sehr lebhaften Erfahrungen und Emotionen, die ich durch diese Art zu viewen erhalten kann, erst mal sein lasse.
Andere Gründe waren aber auch meine unterschiedlichen Interessen, schnell auch der Alltag. Ich hatte noch keine Linie, wo meine spirituelle Reise hingehen sollte, ich glaube ich wollte erst einmal die Früchte der ersten Reisen geniessen. Ich habe es nie als Werkzeug gesehen, erst heute, mit dem zusätzlichen Wissen, das ich mir angeeignet habe, denke ich, dass ich auch in der Lage bin dies zweckmäßig einsetzen zu können.
Aber es ist schön zu wissen, nicht alleine zu sein. Wir können uns gerne dazu austauschen. Fällt definitiv in mein Interessengebiet.
Liebe Grüße,
Andy
@marie
Zitat
Interessieren würde mich auch, was zb. Melatonin, in Folge DMT oder auch generell die Vorgänge im Körper selbst mit den Frequenzen zu tun haben. Ob die Ausschüttung eine andere ist in den verschiedenen Wellenbereichen und auch unter Einwirkung durch die SRF. Oder denke ich da falsch?
Melatonin führt ja zur Beruhigung des "Systems", wird ja auch bei Schlafstörungen verabreicht. Es bildet sich aus Serotonin in der Epiphyse.
Serotonin wiederrum verursacht "Glücksgefühle". Starke DMT Ausschüttungen, oder auch exogene Zufuhr, beeinflussen die Wahrnehmung, allerdings "bewusst", also man ist sich dessen bewusst, dass man eine erweiterte Wahrnehmung hat und kann sich innerhalb dieser Wahrnehmung auch bewusst entscheiden. (Ab welchen Mengen das nicht mehr so ist, kann ich leider nicht sagen, weder ausprobiert, noch recherchiert)
Aber wenn ich jetzt von @teresa lese, dass Dimethylthryptamin eine Geburt-/Vortod-Ausschüttung ist, wird mir schlagartig einiges klar.
A) Es scheint den Übergang zu erleichtern. In beide Richtungen. In diese Welt und aus dieser heraus. Woher, wohin auch immer.
B) Melatonin beruhigt den Körper.
C) Serotonin macht "Gude Laune Alda" ...
Das ist ja wohl der ultimative Cocktail um den Tod erträglich zu machen, durch DMT zb. eine Nahtoderfahrung zu haben (die man bewusst wahrnimmt), falls man nun doch nicht stirbt, und auch noch glücklich dabei zu sein...
Erstaunlicherweise ist die Nahtoderfahrung ja, bis auf einige gemeinsame Komponenten immer stark geprägt von der gelebten Religion, Erziehung, Region, und auch der eigenen Vorstellung vom Tod.
Da gibt es ja haufenweise Literatur zu. Der Inder stirbt eben ganz anders als der Europäer...
Ist es dann vielleicht doch alles nur Einbildung?
Sind die paar Gemeinsamkeiten des Übergangs eventuell in der globalen Cloud, in der Akasha, zu begründen?
Wenn das Hirn normalerweise irgendwo zwischen 15 und 30 Hz taktet, wird es das nach einer Melatoninausschüttung (ausgerechnet aus der Epiphyse!!) sicherlich nicht mehr. Die Frequenz wird sinken.
[ab jetzt reine Spekulation]
Die Frequenz gleicht sich der Schumann Frequenz an.
Die Cloud ist angezapt, der Sterbende hat vollen Zugang zur Akasha. Er wird sehen, was die Cloud weiß.
Die weiß aber nur, was vor dem Tod passiert.
Dem endgültigen Exitus ist ja noch niemand entronnen... meines Wissens...
Ein kollektives Erlebnis - da der Sterbende sich das, was er nicht weiss, sondern nur vorstellen kann, aus dem Bewusstsein all jener zieht, die das schon erlebt haben und mit seinen eigenen Vorstellungen, dank des Dimethylthryptamin, vermischt.
Ich denke viel mehr sinnvolleres wird auch bei einer RV-Session auf ein Nahtoterlebnis nicht rauskommen.
(Insofern das Wissen aus dem globalen Bewusstsein kommt)
[Reine Spekulation und alleine meine aktuelle Meinung dazu]
@marie: Ich gehe davon aus Du meinst mit SRF die Schumann Resonanz Frequenz?
Dann ist es ja oben mit beantwortet :) , bzw. mit theoretisiert...
Cheers
Andy
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!