Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ursachenforschung bei Krankheit u Heilung mit RV
Die Ursachenforschung bei Krankheiten auf der physischen, psychischen und energetischen Ebene u die Heilung ist ein Thema, welches mich schon lange fasziniert. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Perspektiven u Werkzeugen.
Marie hat mir nun letztens erzählt, dass das auch mit RV geht. Die Ursachenforschung kann ich mir zumindest ansatzweise vorstellen ( vielleicht ähnlich wie in der Hypnosetherapie?) was die Heilung angeht habe ich gar keine Idee, wie man das macht.
Würde mich freuen über Erfahrungsberichte, Ideen, Ansätze u Gedanken dazu.
Liebe Teresa,
soweit ich weiß, sind die Beweggründe von überdurchschnittlich vielen Leuten genau der, um RV zu lernen. Es sind viele Therapeuten dabei. Tanja Quade zum Beispiel gibt bei Manfred regelmäßig Seminare darüber, wie man es therapeutisch einsetzen kann.
Durch das Viewen der zu heilenden Person nimmst du quasi in der Session mit dessen Unterbewusstsein Kontakt auf und "pflanzt" ihm etwas ein. Im Grunde wie in der Hypnose, ja. Allerdings habe ich selbst damit noch keine Erfahrung gemacht. Man könnte zb. eine Aufschlüsselung durch DMP machen auf Ursache von Krankheit. Wenn der Bereich gefunden wurde, diesen mit einem Werkzeug auseinander nehmen und in der Session verändern. Ich denke, da gibt es mehrere Wege, der Monitor sollte ja immer spontan sein können und im richtigen Moment vllt auch einfach improvisieren. Deshalb glaube ich, dass du auf verschiedenen Wegen einen Heilungsprozess ansteuern kannst. Aber auch hier denke ich, dass das alles nur funktioniert, wenn der Client das auch will und mitarbeitet und man ihm danach die Ursachenforschung präsentieren kann, damit allein durch die Erkenntnis dessen der Heilungsprozess beginnen kann.
Viele liebe Grüße,
Marie
Hallo Teresa,
also Heilung ist etwas, was man beim Remote Viewing in Stufe 7 angehen kann. Manfred hat dazu ein tolles Buch geschrieben:
https://www.remoteviewing.de/index.php/c...ew/4/7?Itemid=0
In dem Buch geht es darum, dass man Remote Viewing nicht nur zum Lesen von Informationen nutzen kann (wobei jede RV Session immer auch Spuren in der Matrix hinterlässt), sondern wie man aktiv Einfluss nehmen kann. Heilung kommt dort so weit ich mich erinnere auch vor. Ich selbst habe das Buch zwar durchgelesen, lasse aber die Finger von Stufe 7. Ich denke, man benötigt viel Erfahrung dafür und sollte das auf keinen Fall leichtfertig einsetzen.
Aber um einen Überblick über die Möglichkeiten zu bekommen, ist das Buch sehr zu empfehlen.
Viele Grüße,
Timo
Liebe Marie,
das klingt sehr spannend, ich schau mal, ob ich was von Tanja Quade finde
Mit etwas im Unterbewusstsein „ einpflanzen“ wäre ich aber wahrscheinlich sehr vorsichtig, das kann bestimmt wie in der Hypnose äußerst schiefgehen. Da kenn ich aus erster Hand eine Geschichte von einer Raucherentwöhnung. Da wurde nur mit Suggestionen gearbeitet, also nicht Ursachenforschung, nur Umprogrammierung. Dieser Mann bekam die Suggestion eingepflanzt, dass ihm immer schlecht wird, wenn er Zigarettenqualm riecht ( natürlich noch mit viele bildlichen Ausschmückungen, ein Satz reicht da nicht) Naja jedenfalls hat das super geklappt, er hat noch eine Zigarette versucht zu rauchen u dann für immer aufgehört, weil es so eklig war. Das Problem war aber, dass seine Frau nicht aufgehört hat zu rauchen, das wollte sie nicht. Ihm ist dann immer schlecht geworden in ihrer Nähe. Tja die Ehe wurde sehr schnell geschieden.
Mit DMP eine Ursachenforschung zu machen kann ich mir aber gut vorstellen u dann, wie auch immer das funktionieren könnte, einen Heilungsprozess anregen. Und genau wie du das so schön gesagt hast, wird das nur funktionieren, wenn der Klient das will u involviert ist.
Ich habe halt die Hoffnung, dass man RV da einsetzten kann, wo mit Hypnose eher schwierig zu arbeiten ist. Es fällt nicht allen Menschen leicht, tief genug in die Trance zu gehen, dass man gut zusammen am Problem arbeiten kann, besonders bei sehr verkopften Menschen ist das schwierig. Allerdings braucht man ja beim RV in dem Fall ein Viewer, der nichts vom Klient u dessen Problem weiß u ein Monitor, der das Ganze steuert. Naja müsste ich mich dann doch irgendwann mit dem Monitoring beschäftigen.
Liebe Grüße
Teresa
Hallo Timo,
danke für den Tipp. Bis Stufe 6 hab ich schon alle Bücher von Manfred Jelinski, da werde ich mir Stufe 7 auch noch bestellen.
Naja aber ich sehe das auch so wie du, man muss mit der Beeinflussung sehr vorsichtig sein, das kann schief gehen. Aber den Punkt zu finden, wo man den Heilungsprozess anregen kann, könnte ja vielleicht funktionieren.
Bzw. wenn man das Thema herausfindet, das hinter einer Krankheit steht u man sich damit auseinandersetzt, dann fangen diese Heilungsprozesse ja schon automatisch an.
Liebe Grüße
Teresa
Zitat von Teresa im Beitrag #4
Allerdings braucht man ja beim RV in dem Fall ein Viewer, der nichts vom Klient u dessen Problem weiß u ein Monitor, der das Ganze steuert. Naja müsste ich mich dann doch irgendwann mit dem Monitoring beschäftigen.
Gut, dass du da im Netzwerk an der richtigen Adresse bist:-)
Das Buch der Stufe 7, das Timo empfohlen hat, habe ich auch und da steht wirklich alles drin, was man so machen kann. Aber ich rate da wirklich dringend von ab. Wie du schon sagst, es kann wirklich viel schief gehen. Man muss richtig gründlich abwägen, im Grunde ist es wie Zukunft viewen. Hat man zum Beispiel ein Ereignis im persönlichen Bereich geviewt, was einem nicht passt, wird man wahrscheinlich eine weitere Session drauf machen um Punkte auf der Timeline zu finden, bei denen erkennbar ist, dass sich mit einer anderen Entscheidung vermutlich auch die Zukunftswahrscheinlichkeit ändert. Das ergibt aber ja sofort neue Möglichkeiten von Wahrscheinlichkeiten und wir sind beim gleichen Problem, welches sich bei deinem Beispiel der Raucherentwöhnung findet. Man kann nie alles berücksichtigen und im schlimmsten Fall macht man alles noch viel schlimmer. Besser ist es meiner Meinung nach nicht immer überall eingreifen zu wollen. Bzw auf andere Art und Weise Probleme zu lösen und wenn doch, über die Konsequenzen aufgeklärt worden und bereit zu sein im Fall der Fälle damit umzugehen.
Aber es gibt einige Therapeuten, die sich RV zu Nutze machen und nicht mehr ganz ungewöhnlich, so wie ich das mitbekomme.
Ich hab dazu schon die ganze Zeit so einen alten Spruch im Kopf:
Sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.
Das sagt es eigentlich ganz schön, wir wissen nicht wirklich 100% , was gut für uns ist u schon gar nicht für andere.
Aber wenn man sich die Themen anschaut u hineinfühlt u alte Muster auflöst, macht man Platz für Neues u lässt geschehen was kommen soll. Das finde ich definitiv auch sinnvoller, als lustig drauf los zu beeinflussen. So funktioniert eben auch die analytische Hypnose im Vergleich zur reinen Suggestionshypnose, wo nur neue Programme installiert werden ohne sich die eigentlichen Themen anzuschauen.
Und die eigene Zukunft zu viewen oder viewen zu lassen fände ich super gruselig. Wird das häufig im RV gemacht?
Also es ist jetzt nichts Aussergewöhnliches, dass man das macht. Es fängt ja schon damit an, dass man eine Entscheidung mit RV bearbeiten möchte. Soll ich das Auto kaufen? Ja/Nein. Aus einfachen JA/NEIN-Fragen kann aber auch schon Beifang vom Viewer runtergeladen werden, der alles im Umkreis einschließt. Auch das ist somit schon persönliches Zukunftsviewen. Die Frage ist immer, wie man damit umgeht und wie stabil man ist.
Ah ok so simple Sachen, zur Entscheidungsfindung, naja das macht ja auch Sinn. Ich hab da eher an Fragen gedacht wie: Wo steh ich 5 Jahren? ,... das möchte ich, glaube ich, jetzt nicht wissen. Weil man entwickelt sich ja weiter u nimmt Ereignisse in 5 Jahren vielleicht gelassen, die jetzt noch Angst machen würden.
Und wenn ich in meine Vergangenheit zurückschaue sind da Zeiten u Erlebnisse, die zu der Zeit wirklich nicht angenehm waren, aber jetzt rückblickend absolut notwendig für meine Entwicklung waren u damit andere Sachen wachsen konnten. Wenn ich das aber eher schon gewusst hätte, dann hätte ich sie vielleicht verhindert. Und ich denke das wäre nicht so sinnvoll. Aber das ist ja ein ganz persönliches Gefühl dazu, kann mir auch vorstellen, dass es für andere sinnvoll ist.
Ich denke, wichtige persönliche Fragen auf 5 Jahre im Voraus zu viewen, - das bringt neben eventuellen unliebsamen Ergebnissen u. a. auch sehr viele `Unbekannte´ mit sich, die dazwischen grätschen und sind meiner Meinung nach sehr mit Vorsicht anzugehen. Ich selbst möchte das lieber nicht.
Hat jetzt nur bedingt mit RV zu tun, aber mir hat mal ein Medium auf mein ausdrückliches Verlangen meinen Tod vorhergesagt. Da war ich so um die 18, 19 also schon ein paar Tage her.
Ich sterbe mit 35 an Krebs.
Er war sich 100% sicher und bedauerte meine kurze Zeitspanne auf Erden.
Leute, mit 34 kam das alles wieder hoch. Man schiebt schon leicht Paras.
Gut, bin jetzt 43 und die Lunge ist gut geteert, aber ich bin noch da.
Es gibt Dinge, ob der Typ nun Scharlatan war, oder nicht, die sollten unangetastet bleiben. Wie Regine auch schon sagt, es sind viel zu viele Variablen, die da reinspielen können. Und egal wie weit, oder gefestigt man ist in der persönlichen Entwicklung, Ängste hat jeder. Die muss man nicht unnötig schüren.
So far
je weiter in die Zukunft man geht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass eintritt was geviewt wird. Denn die Zukunft steht nicht fest und hat immer mit Entscheidungen Einzelner zu tun. Du musst dich nur einmal anders entscheiden, schon wechselst du die Wahrscheinlichkeit. Ich würde persönlich sagen, dass 2 Jahre in die Zukunft zu gehen das Maximum ist. Es hat seinen Grund warum man in der Targetformulierung angibt: Viewe.......mit der größten Wahrscheinlichkeit. ..
@marie
Was ja auch durchaus damit zu tun haben kann, dass generell die Zukunft nicht geviewt werden kann, sondern lediglich das Wissen um die grösstmögliche Wahrscheinlichkeit.
Ich verweise nochmal auf diesen Thread:
GLOBALES BEWUSSTSEIN ALS QUELLE FÜR RV
Also nur die Art von Zukunft, viewbar ist, die sich maximal noch, durch das Wissen in der Cloud "vorgestellt" werden kann, wenn man alle Erfahrungen und Daten gegeneinander abgleicht. Eben eine Wahrscheinlichkeitsberechnung der Zukunft.
Zitat
Denn die Zukunft steht nicht fest und hat immer mit Entscheidungen Einzelner zu tun. Du musst dich nur einmal anders entscheiden, schon wechselst du die Wahrscheinlichkeit.
Es besteht genau so gut die Option, dass die Zukunft eine Konstante ist und alles was Du als Entscheidung und Wahrscheinlichkeit siehst, bereits bekannt und festgelegt ist, und du somit nur der Illusion unterliegst, eine Entscheidung bewusst getroffen zu haben.
Es gibt durchaus als Pendant zur hypnotischen Rückführung auch die Reise in die Zukunft. Es gibt Deja Vus. Präkognition, ...
Das wäre alles nicht möglich, wenn die Zukunft nicht einer gewissen Gesetzgebung unterliegen würde.
Das Buch ist vielleicht längst geschrieben und wir sind alle nur Schauspieler ;)
Aber selbst wenn die Zukunft in Stein gemeisselt ist, bin ich der Überzeugung mit RV wird man sich immer nur um eine Wahrscheinlichkeit an diese annähern können. Die Gründe, warum ich dies vermute, kann man ja im oben verlinkten Thread nachlesen.
so far...
Es stellt sich wie stets die Frage nach der Bedeutung/ Wertigkeit des Individuums. Weshalb sollen wir Winzlinge auf irgend eine Art und Weise dermaßen wichtig sein, dass unsere Zukunft bzw. unser Tun und Handeln bereits vorgegeben sein sollen und wir ein "Rollenspiel" abhalten bzw. uns in unserem beengten Radius immerzu um uns selbst drehen? Wer oder was macht sich solche Mühe mit uns? (Oder entspringt das vielleicht doch eher einer Art von Arroganz/ menschlicher Hybris?) Wenn dem so ist, weshalb dann die Sucherei in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und die nervigen Fragen, die uns den Schlaf rauben? Was treibt uns immerzu an, weiter zu forschen? Und wenn wir meinen, wir hätten das Gelbe vom Ei entdeckt, gibts gleich wieder was auf die Mütze in Form einer neuen Erkenntnis, die ja dann auch wieder nur geboren wäre in unserem engen Pferch. (Unser ganzes Denken, Sprache, Tun, Viewen, - alles vorgegeben? - Ein ewiger Kreislauf?!) - Und dann gibst ja auch noch u.a. die Berichte der Menschen mit Nahtoderfahrungen. Ist das, was wir in unserer Sprache die Ewigkeit nennen das Ziel, das es zu erstreben gilt?
...
Es ist zum Beömmeln! - Und da ist sie auch schon wieder, die Sinnfrage...
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!